Obdachlosenberatung Isny

Sozialberatung für Obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen

Sozialberatung für Obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen, Wilhelmstraße 21, 88316 Isny, altes Krankenhaus 1. Stock

Offene Sprechzeiten:

Montag und Mittwoch  von 9:30 - 11:30 Uhr
Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Und nach Vereinbarung!
obdachlosenberatung-isny-diakonie-rvdontospamme@gowaway.dornahof.de

Wir bieten Unterstützung für Personen, die Hilfe zur Sicherung ihres Wohnraums benötigen oder bereits wohnungslos sind. Dazu gehören: - Beratung und Begleitung bei Mietproblemen- Beratung und aufsuchende Hilfen zur Vermeidung eines Wohnraumverlustes- Unterstützung beim Beantragen von finanziellen Hilfen- Unterstützung beim Kontakt mit Behörden- Beratung bei persönlichen Problemen - Ambulante Wohnbetreuung für Personen in städtischer UnterbringungFür Fragen können Sie gerne zu den Sprechzeiten in unser Büro im alten Krankenhaus im 1. Stock kommen oder uns telefonisch oder per Mail kontaktieren um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

In der Außenstelle in Isny haben das Diakonische Werk zusammen mit dem Dornahof seit 1. Januar 2019 100% Personal für die Sozialberatung geschaffen.

Im Alten Krankenhaus, Wilhelmstraße 21, in Isny finden sich die zwei Mitarbeiterinnen:
Kerstin Hirnbacher
Wiebke Hauptkorn.

Mehr Infos finden sich in einem Artikel aus dem Mitteilungsblatt von Isny (Quelle: isny.de vom 5. Juni 19)