Evangelisches Kinderhaus Lukas

Logo Lukas-Kindergarten

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen.

Hier unser aktueller Flyer

Zusätzliche Informationen bekommen Sie bei uns im Kinderhaus.

Hier bekommen Sie Informationen zur Kleinkindgruppe "die Mäuse" für 1-3 jährige Kinder.

Das Aufnahmeformular steht hier nicht als pdf zum download bereit, weil uns ein persönliches Anmeldegespräch wichtig ist. In besonderen Fällen senden wir es Ihnen auf Wunsch gerne per email zu.

Für Informations- und Anmeldegespräche ist die Leiterin Frau Halder Ihre Ansprechpartnerin.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Evangelisches Kinderhaus Lukas
Lukasweg 2
88214 Ravensburg-Oberhofen

Tel. (0751) - 651102

E-Mail: lukas-kinderhausdontospamme@gowaway.diakonie-rv.de

Zertifiziert

Logo BeKi Zertifikat

Das BeKi-Zertifikat

Wir sind zertifiziert als ernährungsbewusste BeKi Einrichtung.

Näheres hierzu erfahren Sie unter www.beki-bw.de

Kleine Forscher - Naturwissenschaften und Technik für Jungen und Mädchen

Kinder gehen neugierig auf Entdeckung und finden Ergebnisse:

Das Bildungsministerium für Bildung und Forschung hat das Evangelische Kinderhaus Lukas in 2016 zum dritten Mal in Folge zum "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert.

Im Flyer stellt Firma Vetter ihr Azubi-Projekt "Haus der kleinen Forscher" vor.

Die Überreichung der Urkunde an die Leiterin vom Kinderhaus, Frau A. Halder, übernahm Frau B. Wolf für den Netzwerkpartner IHK Bodensee-Oberschwaben.

Bei der Verleihung von rechts:

Trägervertreter und Geschäftsführer Diakonisches Werk  Pfr. F. Manz, Leiterin Kinderhaus- und Familienzentrum Lukas Angelika Halder, Patin Forscher Azubis der Firma Vetter Bianca Vetter, Erzieherin Kinderhaus Lukas Marion Münch, Sarah Broder und Bettina Wolf von der IHK Bodensee-Oberschwaben.

Besuch im Kinderhaus Lukas

Pfr. R. Brennecke, Geschäftsführer vom Diakonischen Werk Ravensburg und gleichzeitig Trägervertreter der vier Evang Kitas in Ravensburg besuchte das Kinderhaus Lukas.
Begeistert waren Kinder von seiner Pfeifkunst, sofort erkannten Kinder das Lied und sangen mit „Einfach spitze dass du da bist…“
Viele Kinder erinnern sich an sein Foto, und an ihre Wünsche von der Kinderkonferenz, anlässlich der Investitur von Pfr. Brennecke zum Geschäftsführer vom Diakonischen Werk. Ein besonderer Wunsch der Kinder an Pfr. Brennecke war, dass er beim Mittagessen dabei ist – deshalb aß er mit Kindern im Kinderhaus, und besuchte auch die anderen Lukaskinder beim Mittagessen im Seniorenzentrum Oberhofen
Einige Großeltern erlebten den Besuch von Pfr. Brennecke mit, sie besuchten den Vormittag oder Nachmittag in dieser „Oma-Opa Woche“ ihre Enkel im Kinderhaus Lukas.
Es war für Klein und Groß ein besonderer Kindi-Tag, sicher hat auch Pfr. Brennecke, diesen Tag in bleibender Erinnerung, unterscheidet er sich doch sehr von seinem anderen Arbeitsumfeld. (Quelle: Kinderhaus Lukas)

Bildergalerie Kinderhaus Lukas